Samstag, 10. Oktober 2009

Nacht Gedanken

Es ist 0352 und ich liege auf meinem Bett, in der Linken eine Zigarette, in der Rechten das Handy. Aus dem MDA ist The Great Rock'n'Roll Swindle zu hören, und ich denke über mein Leben nach.

Habe ich alles richtig gemacht in meinem Leben? Oder ist alles komplett falsch?

Behütet aufgewachsen, bis zum 14. Lebensjahr, dann Punk, Skinhead und Rocker. Das fängt es doch schon an, alles Chaos.
Begleitet von nicht endenden Sauforgien und ab und zu Prügeleien. Und unzähligen Weibergeschichten.

Mit 15 traf ich Martina, und Martina ist bist heute mein bester Freund geblieben. Mit ihr kann man Pferde stehlen, nur Martina bringt sie immer zurück.

Dann mit 16 Jahren, genauer an meinem 16. Geburtstag lief mir erstmals meine beste Ehefrau von allen, auf dem Goslarer Marktplatz über den Weg. 'Wow, sieht die alte Scharf aus, die hat bestimmt Feuer' In meinem Suffkopp hatte ich mir am Büdchen eine Stange Kamel ohne gekauft, aber leider auch ohne Feuerzeug. Tja so isser halt. Also flugs die Perle angsprochen 'hast du mal Feuer'. Zur Antwort bekam ich 'Ja aber dann verpiss dich'. Also Zigarette an, ihr noch eine Schachtel in die Hand gedrückt und weiter meines Weges gezogen.

Ein einhalb Jahre später trafen wir uns bei einem Freund, auf einer Sylverterparty wieder. Verliebten uns. Acht Jahre später heirateten wir. Bekamen drei wunderbare Kinder und ich wurde etwas ruhiger. Die Betonung liegt auf 'etwas'.

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: