Mittwoch, 11. November 2009

Alle ueber einen Kamm

Meine mir geneigten Leser, warum scheren manche Leute andere ueber einen Kamm?

Was war geschehen?

Vor, gefuehlter, langer Zeit, hat die ehemals beste Freundin von allen, meinem Sohn, ihr altes Handy versprochen.

Aber was ist nun? Nach monaten der Warterei, fragte mein Sohn, gestern per SMS an, und versuchte Marion zu erreichen. Weil es brennt ihm ja auf der Seele, wann er das Handy bekommt.

Am gestriegen abend kam mein Sohn mit enttäuscher Mine zu mir und sagte:" Du, Papa, Marion, antwortet mir weder per SMS noch geht Marion an das Telefon". Man sah im deutlich seine Entaeuschung an. Später am Abend fragte mein Sohn noch zweimal nach, ob er denn das Handy bekaeme. Meine Antwort war jedesmal:" wenn Marion es dir versprochen hat, dann wirst du es bekommen."

Nun mal Tacheless, Marion denkt das euer erlauchter Schreiber hinter der SMS und dem Anruf steckt, um an sie ranzukommen. Aber da irrt die gute Frau. Weil soweit runter begebe ich mich nun doch nicht.

Traurig ist nur, das Marion alle ueber einen Kamm schert, somit hat sie nun auch noch jemanden in seinen Gefuehlen verletzt, der sie so sehr zu schaetzen weiß.

Nun wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben, die meinem Sohn zu vermitteln. Meine Hoffnung besteht darin, das er das versteht, das es Menschen gibt, die alles und alle ueber einen Kamm scheren. Armer Junge.

Ansonsten gibt es nix neues zu berichten.

Tschueszelinchen

Keine Kommentare: