Freitag, 29. Januar 2010

Odsyssee durch die ARGE

Guten Morgen meine mir geneigten Leser,

Allgemeines: da wurde euer erlauchter Schreiber von seinem Schwiegersohn in Spe damit beauftragt, fuer ihn eine Erkundigung, telefonisch, bei der ARGE einzuholen. Es ging um einen Fortzahlungsantrag.
Dies war genau die richtige Aufgabe fuer eueren erlauchten Schreiber. Los ging, mit dem Telefonieren.
Man glaub es kaum viele Tastennummern druecken musz bis man mal einen richtigen Menschen am telefon hat.
Nun stellte sich heraus, das dieser Mensch fuer das Alg I zustaendig ist, mir also die Frage nach dem Fortzahlungsantrag fuer Alg II keine Auskunft geben kann. Wobei die Frage im Grunde recht simpel war, ob man den Fortzahlungsantrag fuer Alg II persoenlich abgeben, oder in den Briefkasten stecken kann, war.
Euer erlauchter Schreiber erhielt eine andere Telefonnummer, die er auch anwaehlte, mit dem Ergebnis s.o. nur ein anderer nich zustaendiger Mitarbeiter. Dieser neue, und wie mir schien, kompetenter Mitarbeiter, sagte euerem erlauchtem Schreiber, das meine Frage das Jobcenter beantworten koenne, und gab mir auch sofort die dazugehoerige Telefonnummer.

Auf ein Neues versuchte es euer erlauchter Schreiber, mit der neuen Nummer beim Jobcenter. Mit dem Erfolg, das eine Bandansage erklang, die mir mitteilte, das das fuer mich zustaendige Jobcenter heute nicht erreichbar sei.
Das Ende vom Lied, mein Schwiegersohn faehrt am Montag persoenlich hin.
Servicewueste Deutschland.
Ansonsten laeuft bei euerem erlauchten Schreiber alles im gruenen Bereich.

Chatnews: bahnt sich dort eine reale Hochzeit an? Zwischen Meerjungfrau und ISN an? Es soll laut den Zweien die Hochzeitsglocken im September laeuten, na ja bis dahin fieszt noch viel Wasser die Oker runter. Oder besser pruefe wer sich ewig bindet. Meinen Segen haben sie.

Sodele nun schauen wir mal was der Tag noch bringt.

Tschueszelinchen

Keine Kommentare: