Freitag, 1. Juni 2012

Zeit fuer Gott nehmen

Mein Seelenfutter fuer den 30.05.2012:


Das sollte doch mindestens drin sein, oder? ;


Nimm Dir Zeit für Gott Joerg.


Deine Mandy Jesus Punk


( Bild und Text Quelle: http://www.gekreuzsiegt.de/)


Guten Morgen meine lieben Leser, und Entschuldigung fuer den kurz eingeschobenen Ruhetag gestern. Eigentlich wollte ich gestern schon meine Gedanken sowie mein Bewegen zu diesem Thema an dieser Stelle hier los werden, aber irgendwie hatte ich gestern keinen klaren Gedanken fassen koennen.


Also auf geht es.


Ich glaube an Gott. Genauso glaube ich auch an den Teufel. Weil Gut ohne Boese geht wohl nicht.


Von Hause aus war ich es gewohnt das zum Mittagessen und zur Nacht gebetet worde.

Meine Mutter ist katholischen Glaubens.

Ich selbst bin wie mein Vater evangelisch.


Mittagsgebet: Herr im Himmel wir danken dir fuer die,Speisen hier. Amen


Bettgebet: Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll Niemand anders drin Wohnen als Jesu allein. Amen.


Nur je aelter ich wurde, je weniger Zeit nahm ich mir fuer Gott. Es wurde kein Mittagsgebet gesprochen und kein Nachtgebet. Diese Rituale schliefen einfach ein.


Bewusst ist mir das erst wieder Vorgestern, mit dem Seelenfutter von Mandy.


Fuer die Zukunft habe ich mir vorgenommen eben diese Rituale wieder aufzunehmen. Gut, das Abendgebet sollte ein anderes werden.


Es werden auch keine zehn Minuten werden aber es ist Zeit fuer Gott und mich.


Wie verbringt ihr Zeit mit Gott?


Sodele nun aber ab in den Freitag. Das Wochenende ist zum Greifen nahe.


Tschuessen


Published with Blogger-droid v2.0.4

Keine Kommentare: