Freitag, 29. Juni 2012

Warum ist das Vergessen nur so schwer?


Da bin ich nochmal, keine Sorge ich versuche es kurz zu machen.

Ich liebe hier auf meinem Bett und schau mir gerade einen Film ueber ein junges Maedchen, welches nicht weiss ob es sich mehr zu Frauen oder zu Maennern hingezogen fuehlt. Aber das ist Nebehsache. Es sind mehr die imposanten Bilder. Das Maedchen, das Meer und die Weite.

Ups Entschuldigung, ich wollte es ja kurz machen.

Also zurueck zum Thema.

Der Film stimmt mit dahin gehend nachdenklich, warum koennen wir Menschen unsere Erinnerungen nicht loeschen?

Am Computer bedient man sich dem format/u Befehl und schwupps ist die Festplatte formatiert, alle Daten sind unwiederruflich geloescht. Getilgt fuer die Ewigkeit.

Nur das geht leider bei uns Menschen nicht. Gut man kann bei uns ein vorruebergehendes formatieren erreichen, eine Kiste Bier und zwei Flasvhen No.7 sollten das wohl schaffen.

Aber bringt das was? Nein.

Denn irgendwann kommt ein Reiz von Aussen. Eine Szene, ein Lied oder ein Bild, die schlagartig die Erinnerungen wieder vorholen.

Sie sind wieder da.

Und nun?

Published with Blogger-droid v2.0.6

Keine Kommentare: