Mittwoch, 20. Juni 2012

Und Gott ist doch gemein



Hallo meine Lieben, ja ich bin spaet dran heute. Bin uebelst im Stress gewesen. Aber nun kehrt Ruhe ein.

Gestern Abend beim Fernsehen, ich zappte durch die Kanaele, da hielt ich doch auf Comedy Central inne denn dort lief South Park.

Die Mutter von Kyle erzaehlte ihrem Sohn gerade die Geschichte von Gott und Hiob, weil der Kleine seinem Glauben abschwoeren wollte, da er schwer Erkrankt war an Koerper, er hatte sehr grosse Haemoriden, und sein Freund Cartman hatte eine Million geerbt.

Da ich die Geschichte vom Hiob sehr interessant fand, hab ich gleich mal eine Suchanfrage auf Google gestartet.

Dort stiesz ich auf folgendes Zusammenfassung Hiob

Selbstverstaendlich gab mir das wieder zu Denken.

Es zeigt und es beweist das Gott auch sehr gemein sein kann.

Aus einer Laune heraus zockt Gott mit seinem zweiten, dem dunkelen Ich, um die Gottestreue vom Hiob.

Gott straft Hiob arg, er nimmt ihm alles, und laesst ihm noch eine schwere Krankheit angedeihen.

Aber Hiob bleibt unerschuetterlich in seinem Glauben an Gott. So das das boese Ich von Gott die Wette verliert.

Zum Schluss bekommt Hiob all seine Gueter zurueck, auch die Krankheit verfliegt.

Nur eins bekommt Hiob nicht zurueck, sein Kinder. Die in einem Haus gestorben sind welches durch einen Wuestensturm zusammen brach. Und genau das beweist das Gott nicht allmaechtig ist.

Fuer mich persoenlich bleibt nur eine Frage, warum spielt Gott mit den Seinigen?

Nun aber ab in den Nachmittag.

Tschuessen


©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: