Sonntag, 17. Juni 2012

Bist Du, Du? Bin Ich, Ich?


Einen wunderschoenen Sonntag Morgen wuensche ich all meinen Lesern hier. Es scheint ja heute auch Wettermaeszig etwas schoen zu werden. Schaun wir mal.

Steigen wir mal ins Thema ein.

Da hat uns die moderne Zeit eine grosze virtuelle Welt beschert, das Internet.

Dieses Internet hat wie alles im Leben seine zwei Seiten, die Gute sowie die Boese. Oder svhreiben wir besser, ein Teil von den Nutzern machen es zum Boesen, sie miszbrauchen das Internet fuer ihre miesen Aktivitaeten.
Neben der ganz normalen Abzocke auf scheinbar unendlich vielen Seiten, bieten sich auch zahlreiche Netzwerke an.

Und dort kann man dann so richtig sein zweites, drittes oder gar viertes Ich ausleben.

Man kann mit ein paar Klicks und bisschen Text eine neue Person erschaffen, mit der man dann die gesammt Gemeinschaft in einem solchen Sozialen Netzwerk zum Narren halten kann. In Neudeutsch heisst das faken.

Man braucht nur etwas Phantasie und hohe geistige Reife.

Manchen gelingt das Faken nahe zu perfekt, die Geschichten werden immer abgefahrender. Liebe, Leid,  Hass, Miszbrauch, Gewalt und sogar vor dem Tod wird nicht halt gemacht.

Es wird soweit getrieben, das man bald nicht mal mehr weiss, bist Du, Du? Bin Ich, Ich? Wer ist wer wirklich?

Richtig fies wird es wenn durch solche Fakerei Andere emotional ausgenutzt und verarscht werden. Hauptsavhe man hat seinen Spass und hat seine Abartigkeit befriedigt.

Mit einem Klick ist man ja weg, und auf den oder die Verarschten geschissen, denn schon in einer halben Stunde kann ich ja wer anders sein. Moegen die Dpiele vom Neuen beginnen.

Koste es was es wolle, hauptsache Ich habe meinen Spass.

Sodele genug Probleme fuer einen Sonntag Morgen gewaelzt. Ab in den Tag. Moege der Fake mit uns sein.

Tschuessen

Published with Blogger-droid v2.0.5

2 Kommentare:

Jutta wuelbeck hat gesagt…

Guten morgen Jörg super Text hast du gut geschrieben. War ja gestern echt zum haare raufen mit dem Weib. Verstehe nicht warum die nicht einfach die Wahrheit gesagt hat

Jutta wuelbeck hat gesagt…

Sorry war keine Absicht von mir den Text zweimal zu schicken