Montag, 15. April 2013

Woche der Kurzgeschichte - Keine Chance -



Da lag ich nun, in einer herunter gekommenen Pension. In einem dreckigen Zimmer, auf einem schmuddilgen Bett.

In der Rechten eine Zigarette, in der Linken eine Flasche Whiskey und am Schwanz zwei 10 Euro Nutten.

Nach einem tiefen Schluck aus der Flasche jagte ich die beiden Schlampen zum Teufel. Ich hatte keinen Bock mehr.

Im Bad duschte ich, schlang mir ein Badetuch um die Lenden, und stellte mich ans Fenster.

Es lag die Nacht ueber der Stadt. Die Wohnungen strahlten im Licht, die Neonreklamen taten ihr Spiel und dazu schien noch der Mond.

Ja, da stand ich nun. Ich, einer der mal alles hatte, Haus, Auto, Frau und Kinder. Einen Job in hoechster Position noch dazu.

Nun hatte ich nichts mehr, ausser ein paar hundert Euro. Alles verspekuliert. War es Absicht von meinem Finanzberater?

Jedenfalls hatte der jetzt meine Frau, meine Kinder, mein Haus und Auto. In seiner Bank war er noch zwei Positionen hochgerutscht.
Er war jetzt Filialleiter in der Suedstadt.

Ich nahm erneut einen Schluck, dann einen tiefen Zug Nikotin. In meinem Kopf drehte sich alles um die Bank in der Suedstadt, und um Max Grothe.

Fortzung folgt.....

Sodele kommt alle gut durch den Tag.
©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: