Dienstag, 9. April 2013

Feldversuch





Guten Morgen meine lieben Leser, der Montag ist geschafft, der Dienstag liegt vor uns. Und der Fruehling naht, zwar langsam aber er kommt.

Nun habe ich mir gestern nochmal Gedanken zu dieser speziellen Art des Spenden gemacht.

Waere soetwas bei uns in der Bunten Republik ueberhaupt moeglich?
Mit unseren Starbucks, McDonalds, den Aldis und Lidls, real und Marktkauf. Den Baeckereien in den Supermaerkten usw usw.

Ein kleiner Feldversuch zeigt, es ist hier nicht so einfach. Im goldenen M und einem alt eingessenen Cafe in der Innenstadt erntete die Testperson Ablehnung. "Dies ist bei uns nicht moeglich, da haben wir die Zeit nicht fuer."

Fazit fuer mich persoenlich ist diese Art des Spendens die Beste. Man muesste jetzt nur sehen wie man das hier bei uns umsetzen kann.

Und zum Schluss moechte ich noch eines los werden, Obdachlosigkeit sowie Armut, kann jeden von uns treffen. Gestern Sekt, heute dreckiges Regenwasser.

In diesem Sinne kommt gut durch Tag.




©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: