Montag, 8. April 2013

Naechstenliebe, aber warum





Guten Morgen meine lieben Leser, da ist das Wochenende schon wieder viel zu schnell vorbei. Aber wisst ihr was ich gehoert habe? Der Fruehling soll kommen. Ja ehrlich, ich schwoer. Maechtig gewaltig.

Mein Wochenende, war im wahrsten Sinne des Wortes turbolent. Es gab von saemtlichen menschlichen Emotionen alles. Gut, es haette mehr Heiterkeit sein koennen. Aber man lebt ja nicht in einer rosa Barbiewelt.

Gestern bin ich auf einem Sozialennetzwerk auf folgendes gestossen:

Lebe Deine Träume

Wir waren in einem kleinen Café.

2 Kunden kamen.
"5 Kaffees. 2 für uns, 3 zum spenden."
"Was ist ein Spender-Kaffee?", fragte ich.
"Warte ab!"

Mehr Kunden. 2 Mädchen kriegten ihre Kaffees, sie bezahlten normal.

Nach einer Weile bestellten 3 Anwälte 7 Kaffees, tranken 3 aber bezahlten für die 7.

Während wir redeten betrat ein armer Mann das Cafe.
Mit einer zarten Stimme fragte er: "Haben sie ein paar Spender-Kaffees?"

Diese Wohltätigkeit stammt aus Napoli (Naples, Italien).
Die Leute bezahlen die Kaffees und Mahlzeiten für Andere, die es nicht können.


Fuer mich ist diese Aktion nicht nur Wohltaetigkeit sondern Naechstenliehe in Reinkultur.

Ich moechte diese Woche zum Thema Naechstenliebe machen. Ich glaube es ist eine gute Sache.

Sodele meine Lieben, ab in den Tag. Und geb dem, der ganz unten ist, doch einfach mal einen Euro. Oder Zwei.





©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: