Montag, 22. April 2013

Keine Chance Fortsetzung 3



Der Morgen daemmerte, die Neonlichter erloschen wie von Geisterhand, ich stand am Fenster und rauchte.

Rutiniert legte ich mir mein Schulterholster um, verstaute darin die beiden Waffen. Nun noch den Bwoverall drueber, Springerstiefel an und fast fertig.

Munition in die Seitentaschen, Brille auf, ein letzter Blick in den Spiegel. Leise zog ich die Zimmertuer zu, und ging zu meiner Maschine.

Waehrend ich so durch die erwachende Stadt fuhr ueberlegte ich noch mal kurz ob das auch so richtig sei? Ja es war richtig.

In der Suedstadt angekommen, goennte ich mir noch ein kleines Fruehstueck an der Bude. Nix grosses, ein Kaffee und ein Kaesebroetchen. Nach dem Snack machte ich mich auf zur Bank.

Ich hatte glueck, genau vor der Bank war eine kleine Parkanlage. Meine Maschine parkte ich bei der Bank und schlenderte in den Park, denn die Bank war noch geschlossen.

Was hatte ich fuer ein Glueck, von meinem Sitzplatz auf der Mauer konnte ich genau den Personaleingang der Bank einsehen.
Da tat sich so einiges.

Erst kam eine dunkelhaarige Frau so um die 50. Dann ein kleiner dicker Mann in Schlips und Kragen. Einn turtelndes Paar, sie blond und ueppig, er schlank und laschksig folgten. Sie kuessten sich bevor sie die Bank betraten.

Es dauerte noch eine Weile, und dann kam er. Max Grothe.


Fortsetzung folgt.








Guten Morgen meine lieben Leser wuensch euch einen guten Start in die neue Woche. Leider war mein Wochenende nicht so gelungen. Hatte starke Schmerzen in meiner Schulter und gestern noch einen leichten Anfall.

Das schoenste am Wochenende war die Ankunft unserer neuen Huehner und ein Hahn. Besonders mein Enkel ist begeistert von den Tieren, denn nun kann er live sehen wo sein Fruehstuecksei herkommt.

Sodele nun aber. Kommt alle gut durch den Tag.






©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: