Mittwoch, 24. April 2013

Keine Chance - Das Finale -



Mit lauter Stimme forderte ich die Leute auf sich auf den Boden zu legen. Um dem Nachdruck zu verleihen, schosz ich dem Kunden ins Knie.

Blut spritzte, die Frauen schrien, der Kunde sank jammernt zu Boden, sein Koerper zuckte.

"Ruhe" schrie ich. Alles war mucksmaeuschen Still. Alle lagen auf dem Boden, nur Max Grothe stand da mit Haende hoch.

Ich sah die Angst in seinen Augen. Vorbei die Zeit wo er dreist grinsend mir alles nahm.

Er flehte ich solle alles Geld nehmen, und ihn sowie die Anderen verschonen.

Der armseelige Schisser wusste nicht um was es mir ging. Es ging mir nicht um die scheiss Kohle, es ging mir um ihn.

Von Draussen her waren Sirenen zu hoeren, Feuerwehr, Polizei usw.

Ich stellte mich neben Max, zog meine Brille ab, Max erschrak, damit hatte er nicht gerechnet. Er wurde ganz blass.

Flehend schaute Max mich an. Ich hielt ihm die Pistole an den Kopf. Max zitterte, eine Traene ran aus seinem Auge. Langsam spannte ich den Hahn.

Vor der Bank fomierte sich Polizei und SEK. Aus einem Megaphon droehnte es ich solle mit erhobenen Haenden rauskommen.

Max waehrendessen flehte noch erbaermlicher, erfand immer mehr Entschuldigungen. Was fuer eine Augenweide ihn so zu sehen.

Ich kruemmte meinen Zeigefinger noch etwas, Max ran der Schweiss in Stroemen.

Noch naeher trat ich an Max, ich konnte seine Angst riechen. Mit meinem Mund und Stimme macht ich das Geraeusch eines Schuszes nach. Er pisste sich ein.

Da stand nun der Jammerlappen Max in seiner Pisse, ohne jede Chance. Genauso wie ich damals keine Chance hatte. Ich genoss diesen Anblick auf eine Zigarettenlaenge. Max brach wimmernd zusammen. Das tat mir gut.

Mit einem Satz war ich ueber den Tresen. Holte die zweite Pistole aus ihrem Holster.

Ich nahm Anlauf, und sprang durch die grosse Glasscheibe. Das splitternde Glas schnitt mich, dann fuehlte ich wie etwas warmes in meinen Koerper einschlug. Es schlug immer mehr ein. Bis ich nichts mehr spuerte.

Der ewige Friede war mir zu Teil.


Ende





Guten Morgen Leute, was fuer ein wunderschoener Tag gestern. Sonne aus allen Knopfloechern. So laesst es sich aushalten.
Hoffentlich bleibt es so.

Kommt alle gut durch den Tag.




©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: