Donnerstag, 23. August 2012

Wo ist da Gott?



Guten Morgen meine Lieben oder doch schon Mahlzeit? Es mag Jeder fuer sich entscheiden.

Kommen wir zum Thena, in den Nachrichten von gestern, ich glaubte meinen Ohren nicht, es waren bis Gestern 13 ermordete Kinder bei Familientragoedien. 13 Kinder in einem Monat, der noch nicht zu Ende ist.

Wo ist da Gott? Das soll Gottes Wille sein, das soviele unschulduge seiner Schoepfung gemirdet werden? Ich versteh es nicht.

Kann es vielleicht sein, das Gott uns ueberdruessig geworden ist? Vielleicht geht es Gott fuerchterlich auf die Nerven, das immer wenn wir in Not und Sorge sind sowie Sonntags in der Zeit von 10:00 bis 11:00 ebenso bei Krankheit wir uns an ihn wenden.

13 tote Kinder sind genau 13 Kinder zu viel.

Kommt gut durch den Tag meine Lieben.

Tschuessen




©Jorg Hartwig

Keine Kommentare: