Montag, 27. August 2012

Auch mal Glueck gehabt



Guten Morgen und einen prima Start in die neue Woche meine Lieben.

Leute ich sag euch, da hab ich auch mal richtig Glueck gehabt.

Da hat sich doch am Samstag abend mein treuer Gefaehrte der Fernseher fuer immer verabschiedet. Nach 11 Jahren im fast Dauerbetrieb.

Nun war guter Rat teuer, woher am Samstag abend einen neuen Fernseher bekommen? Nach 22 Uhr.

Bei uns in der Region erscheint fuer jeden Sonntag eine Blaettchen namens Die Eule. Darin zu finden sind diverse Anzeigen, Artikel aus der Region sowie eine Rubrik wo man Sachen verschenken kann.

In eben dieser Rubrik stand ein Fernseher. Da dachte ich bei mir, gut den holst du dir zum Uebergang.

Anruf erfolgte und ich hatte Glueck der Fernseher war noch zu haben. Ein Abholtermin wurde fuer Sonntagnachmittag vereinbart.

Ohne grosse Emotionen begab ich mich nach Einbeck um den Fernseher zu holen.

Freunde, ich sag es euch, ein erster Blick und ich hatte meinen Seelenverwandten gefunden. Es war ein riesiger blauer Okkuluet von Phillips. Zentnerschwer. Ab nach Hause damit.

Und nun kommt der naechste Hammer, ich wollte meine neue Errungenschaft im Schlafzimmer aufstellen, und den Fernseher aus dem Schlafzimmer in die Stube. Gedacht, getan.

Ab aufs Bett und an das blaue Monster. Ich dachte mir spaltet es den Schaedel. Das Bild drohte mich zu erschlagen. Sowas von gross, so was von Schaerfe. Das war zu viel fuer meine Augen und Kopf. Folglich wurde alles wieder umgestellt. Nun steht das neue, gute Schmuckstueck in der guten Stube. Auch dort musste etwas umgeraeumt werden, wegen dem grossen Bild. Aber nun ist alles perfekt.

Zum Schluss bleibt noch zu erwaehnen, dieses Geraet hat Funktionen, die kannte ich noch nicht an einem Fernseher. Und ich hab noch nicht alle erforscht.

Sodele nun geh ich mal weiter forschen.

Tschuessen


©Joerg Hartwig

Keine Kommentare: