Montag, 13. August 2012

Ist es denn so schwer?



Guten Morgen meine Lieben. Und schwupps sind wir am Anfang einer neuen Woche. Es geht alles so schnell.
Am Wochenende bin ich auf etwas gestossen, was mich sehr verwunderte. Ueber fogenden Satz, im Bezug auf die Deutsche Einheit, war ich mehr wie verwundert:"Von mir aus kann man die Mauer wieder doppelt so hoch aufbauen." (Zitat Ende)

Es ist 2012, und immer noch solche Aeusserungen? Die Wiedervereinigung ist noch lange nicht abgeschlossen. Es bedarf noch viel Aufklaerung.

Wir, das Volk der Deutschen sind einem perversen Plan der Siegermaechte geworden. Unsere Brueder und Schwestern in der ehemaligen DDR haben doppelt und dreifach fuer den verlorenen Krieg bezahlt.

Die beiden Supermaechte haben auf den Ruecken unser aller Deutschen erst ihre Macht und dann die Wirtschaftsform ausgelebt. Welche gesiegt hat ist bekannt.

Da die Supermaechte ueber uns keinen neuen Krieg herein brechen lassen konnte, wurde die Waffengewalt eben in andere Laender verlegt. Korea, Vietnam, Afgasnistan bis Dato im arabischen Raum.

Ist es denn wirklich so schwer das wir in unseren Koepfen endlich die Mauer komplett einreissen? Wir sind ein Volk.

Sodele nun einen ruhigen Start in den noch so jungen Montag.

Tschuessen
©Joerg Hartwig

Keine Kommentare: