Samstag, 4. August 2012

Beten? Betteln? Nicht das Gleiche?



Guten Morgen meine lieben Leser. Puuh war das Gestern viel warm. Ob es an den schnellen Temperaturwechseln liegt, das es bei vielen Menschen, auch meiner Einer, den Diabetes durcheinander haut? Man weisz es nicht.

Komnen wir zum Thema.

In meinem gestriegen Seelenfutter Gekreuz(s)iegt ging es um folgendes: "Beten und Bitten geht klar, aber ob Gott auf Betteln steht? Hhmmm" (Zitat von Mandy Ende)
Dazu gehoerte noch ein Bild, welches ich hier leider nicht veroeffentlichen darf, ich muss daran die Rechte erwerben.

Mit dieser Frage habe ich mich den ganzen Tag beschaeftigt.

Nach zahlreichen Selbstversuchen bin ich zu dem Schluss gekommen, das Beten in sich Bitten und Betteln vereint.

Denn fast jedes Gebet ist sowohl eine Bitte, und je oefter man das Gebet wiederholt, wird es zum Betteln.

Mit Ausnahme von Gottes Selbstbeweihraeucherung, dem Vater Unser.

Meiner Meinung nach geht es Gott vielleicht voellig ab, dieses Beten. Vielleicht will er klare Ansagen wie z.B. "Ey alter Mann da oben, danke fuer das Essen hier, und mach es das ich mir auch Morgen noch den Wanst voll schlagen kann."

"Ey, Alter mach fuer Morgen eine Mantaplatte fuer mich klar."

Nun habe ich mir genug den Kopf zerbrochen, ich versuch es gleich mal mit Schlafen.

Mein Gebet: "Alter Mann da oben, mach das ich pennrn kann um so einen tofften Tag zu haben."

Tschuessen

Ich glaube ihr wisst was ich meine.
©Joerg Hartwig

Keine Kommentare: