Mittwoch, 3. Juni 2009

Frage: Manchmal gehts noch?

Euer erlauchter Schreiber, fragt sich manchmal gehts noch?
Gestern rief mich eine, und euch, liebgewonnene Person an, da diese Wuszte das euer erlauchter Schreiber, vor 25 Jahren, Lateiner war, bat sie ihn einen Text, Latein, ins Deutsche zu uebersetzen.
Mir geneigte Leser, mein letztes Wort Latein schrieb ich vor genau 25 Jahren in meiner Abschlussklausur, leider war ich doch kein Chirurg geworden. Aber ich versprach zu helfen.
Unzählige Stunden und Uebersetzungspromme später, erhielt ich einen erneuten Anruf von der uns liebgewonnen Person. Bei diesem Telefonat stellte sich herraus, diesen Text, hatte unsere geliebte Person, von einem ihrer manigfaltigen Galanen geschrieben bekommen.

Mir geneigte Leser, anstatt den werten Galan anzurufen, und um Uebersetzung zu bitten, muszte ich herhalten.

Da fragt man sich: Gehts Noch?

In Memorandum Marion

1 Kommentar:

Marion hat gesagt…

Es ist doch immer wieder interessant was Du über mich denkst.Sicher werde ich so schnell keine Bitte mehr an Dich äussern.Ich wollte Dir gestern erklären warum ich die Bitte vorgetragen habe.Du hattest wenig Zeit.Erinnerst Du Dich?Ich sagte Dir das es nicht eilt.Ich rief Dich abends an um eine andere Bitte zu stellen.Aber Du hast mir nicht zugehört und fühltest Dich gequängelt.Heute lese ich Deinen Blog und Du bezichtigst mich zahlreiche Galane zu haben.Und jetzt drängt sich auch mir die Frage auf:Geht's noch???