Dienstag, 3. Juli 2012

Wie war das mit den Zwiegspraechen?


Einen wunderschoenen Dienstag Morgen wuensche ich all meinen Lesern hier. Meinen "Blauen Montag" hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Machen wir es kurz, es war definitiv nicht mein Tag. Einzelheiten erspar ich uns.

Gestern zeigten sie wieder diesen grauenhaften TVspot mit den Miszhandlungen von Baeren. Jedes mal wenn ich am Ende des Spots den angeketteten Eisbaer sehe kommen mir die Traenen.Was sind wir Menschen fuer Schweine?!

Mit dieser Frage begann damals, wo ich mit meiner Zahnfleischentzuendung laborierte, eines der Zwiegespraeche mit Gott.

Seine Antwort war: " Alles haette im Frieden nebeneinander Leben koennen, manche Tiere und Pflanzen haetten der Nahrungsaufnahme gedient, andere waeren fuer die natuerliche Auslese da. Aber ihr Menschen, konntet nicht mal ein einziges Verbot respektieren. Und ihr hatte nicht den Mut dazu zu stehen, ihr gabt die Schuld dem Tier, der Schlange. Nicht die Schlange nahm den Apfel, es war der Mensch, es war Eva. Wie es weiterging ist dir bekannt. So ist es heute gekommen, das es Menschen gibt, die sich an dem Leid der Tiere weiden."

Ich fragte zurueck, warum er nicht Eingreife um den Tier zu helfen?

Seine Antwort war: "Ich bin damals auch nicht eingegriffen wo mein eigener Sohn auf das uebelste Miszhandelt wurde und qualvoll starb. Ihr Menschen selbst seit fuer euer tun verantwortlich, ich bin dafuer da um mir euere Sorgen und Noete anzuhoeren um so euere Not einwenig zu lindern. Alles andere liegt an euch selbst. Wenn es dich stoert, was dort mit den Baeren passiert, dann sitz da nicht in deinem Sessel, sondern steh auf und aendere es. Nur wahre die Mittel."

Wisst ihr, dieser vorletzte Satz geht mir seidem nicht mehr aus dem Kopf. Wenn man etwas aendern will, was einen stoert, muss man Aktiv werden. Sonst bleibt alles so wie es ist.
Vielleicht sollte ich diese Plattform hier waehlen um auf die Art miszstaende aufmerksam zu machen. Und alle Leser koennten es Teilen, so das es immer mehr und mehr Menschen lesen, und wir so das Boese vom Guten ueberzeugen.
Vielleicht versuche ich das mal.

Wie ihr seht, wird meine Nacht eher kurz. Aber das macht nichts. Kommt gut durch den Tag.

Tschuessen

Published with Blogger-droid v2.0.6

Keine Kommentare: