Donnerstag, 5. Juli 2012

Was ist nur los?



Guten Morgen meine Lieben. Da bin ich wieder. Alles laeuft wieder in Reihe, und die gute alte Pumpe pumpt alles wieder im Rythmus im Kreis herrum. Was mir Sorgen bereitet ist, das es in letzter Zeit immer oefter vorkommt, das das die Pumpe ihre Leistung von selbst auf und ab steuert. Naja muessen wir mal im Auge behalten. So nun genug gejammert, ab ins Thema.

Was ist nur los?

Der kleine Sebastian ist tot, und in Karlsruhe geraet eine Geiselnahme komplett aus der Kontrolle, es gibt Tote und Verletzte. Und ein groszkotziger Millionaer schaut taten los zu.

Zum groszkotzigen Millonaer: Da ich nun am Dienstag daniederlag, hatte ich viel Zeit zum TV gucken. Hhmm, mach ich das nicht immer? Egal jetzt. Jedenfalls schaute ich mir am Abend, Goodbye Deutschland an. Was ich da sehen musste liesz mich sehr an der Naechstenliebe zweifeln. Es wurde ueber Leute berichtete, welch es auf Malle zu etwas gebracht bzw versagt haben.
Da war zum Einem der Wuerstchen Millionaer M.K. mit grosser Villa usw. Zum Anderen eine Familie, die sich gerade so mit einem Tapetengeschaeft ueber Wasser halten kann. Es fehlt an allem, die Schulden sind enorm. Da wird eines der Kinder sehr krank. Es muss zum Arzt. Aber leider fehlen die 100 Euro fuer eine Krankennummer die, die Familie fuer eine Behandlung bei einem Arzt zwingend erforderlich ist. Die Mutter geht trotzdem, wird aber samt kranken Kind abgewiesen. Vielen Dank spanische Aerzte. Es kommt aber noch schlimmer. Der groszkotzige Millonaer, sitzt in seinem Sofa, und gab folgenden Kommentar ab (ihn wurden die Szenen gezeigt): "Sollen sie ihre letzten Kroeten nehmen und zurueck nach D fliegen."
Hallo? Idiot, hast du nicht zugeguckt? Die Familie hat doch kein Geld!
Haette er nicht genauso gut, aufstehen koennen, 100 Euro aus seinem Geldbeutel nehmen koennen, und helfen koennen? Das waer ein Akt wahrer Naechstenliebe gewesen. Aber so?

Zu der der Geiselnahme moechte ich nur bemerken, wie verzemweifelt muss der Taeter gewesen sein. Was fuer grosse Existenzaengste muessen ihn geplagt haben, das er bei einer Zwangsraeumung derart reagiert?

Zu Sebastian habe ich gebetet.


Nun aber auf in den Donnerstag, wir lesen uns.

Tschuessen





©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: