Dienstag, 28. Februar 2012

Vom Gammeltag und Mama Wollny





Guten Morgen wuensch ich euch sowie einen entspannten Dienstag.

Gerstern war bei mir gammeln angesagt. Bedingt durch meine eingeschraenkte Bewegungsfaehigkeit, starke Schmerzen im Fuss, bildeten das Sofa, der Fernseher und ich eine Einheit. Gut von letztiger Verbindung, wann ist denn mal unterbrochen bei mir? Wenn dann nur von kurzer Dauer.

Aber dieser Gammeltag hatte auch etwas positives, mein Fuss tut nicht mehr zu dermaszen Weh. Ist fast wieder gut, heute Morgen jedenfalls. Waehrend andere ueber die Werbung, im TV, immer meckern oder gar wegschalten, fahre ich auf die Werbung tierisch ab. Nun sind mir gestern zwei Dinge aufgefallen, zum einen, ich war ausversehen auf Program hoch Taste gekommen, es laeuft fast nahe zu zeitgleich Werbung auf den privaten Sendern (rtl, rtlII, Kabel, Sat1 usw). Und zum Zweiten, ab dem ersten Maerz startet eine neue Aktion, Deutschland Rundet Auf. Man kann nun an der Kasse, von den teilnehmenden Unternehmen, seinen zu zahlenden Betrag auf den naechsten zehner Cent aufrunden lassen. Dies so gesammelte Geld komm dann Wohltaetigen Zwecken zu Gute. Warum nicht, ich finds eine gute Sache, und nehme daran teil. Denn ich habe gestern auch was gelernt, Tust du Gutes, kommt irgendwann viel Gutes zu dir zurueck. Schaun wir mal wie es kommt.

Kommen wir nun zu Mama Wollny, als begeisterter Fan, dieser Frau und ihrer Familie, war gestern um 2015 wieder die Wollnys angesagt. Die gesammte Familie weilte in dieser Folge, zum Urlaub, in der Tuerkei. So zum Ende hin, wurde bekannt, wo die Wollnys schon mal dort waren, erlitt Mama Wollny einen sehr schweren Herzinfarkt. Alles stand auf Messersschneide. Aber es gelang den Aerzten, Mama Wollny ins Leben zurueck zu holen. Seit diesem Tag feiert Mama Wollny zweimal Geburtstag.

Und dieser Tag war gestern. Pa Wollny und die Kinder hatten eine Ueberraschung vorbereitet, das allein war schon sehr emotional aber dann trug Mama Wollny noch ein Gedicht vor, was den damaligen Kampf ins Leben zurueck zum Inhalt hatte. Ja, ich hatte viel Pipi im Auge. War sehr ergreifend.

So nun aber mal ab in den Tag mit uns.

Tschuessen.

Copyright by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: