Montag, 6. Februar 2012

Vom Essen und vom Essen





Da ich ein gluehender Verehrer vom Promi Dinner bin, sass ich auch gestern Abend wieder vor dem Apparat der in schneller Folge Bilder aneinander reiht.

Nur gab es gestern Abend kein Promi Dinner im herkoemmlichen Sinne, sondern vier Normalos aus vier Regionen Deutschlands kochten. Aus Bayern, aus dem Pott, aus Thueringen und von der Hallig.

Was mir bei dieser Sendung auffiel, wie schon sooft, war das die gute alte Hausmannskost unterbewertet wird. Es muss immer etwas besonderes sein. Bell Cuisine. Reh, Lamm usw.

Auch ich war mal hier bei uns in einem Restaurant der gehobener Klasse.

Oh mein Gott, die Portionen waren klein, die Preise riesen gross. Und alles in franzoesisch. Auf meine Frage nach ob wir es hier was zu Essen gibt oder ob wir hier Faxen machen wollen, ruempfte der Pinguin nur die Nase. Den Rest gab ich dem Kerl mit der Frage nach einer Portion Pomnes Schranke. Mir wurde diskret die Rechnung serviert. Ich bezahlte, und nix wie raus da.

Draussen ins Auto und ab zur Haxenstube. Hier gab es richtiges Essen bei ehrlichen Menschen. Hier stimmten die Portionen, der Preis und das Ambiente. Man moege mir meine Reaktion im Nobelschuppen nachsehen, ich bin Generation "Wienerwald". Schade das es den nicht mehr gibt.

In diesem Sinne einen guten sowie ruhigen Start in die neue Woche.

Tschuessen

Copyright by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: