Dienstag, 20. Dezember 2011

Noch Vier Tage





Es war einmal vor langer Zeit, ein kleines Mädchen mit ihrem Hund.

Am Abend vor der Heiligen Nacht, hatten die Eltern das Wohnzimmer und den Tannenbaum festlich geschmückt. Alles glitzerte und funkelte.

Auf dem Sofatisch stand eine große Schale mit Nüssen und Manderinen sowie die große Weihnachtsdose mit Plätzchen, selbstgemacht versteht sich.

Müde gingen die Eltern zu Bett.

Am nächsten Morgen, zu später Stunde worden die Eltern durch die älteste Tochter mit den Worten geweckt:"geht mal leise in die Stube."

Leise standen die Eltern auf und Folgen ebenso leise der großen Tochter zum Wohnzimmer. Die Tür stand einem Spalt offen, so das alle drei einen Blick in die Stube werfen konnten.

Was für ein Bild: da saß die kleine Tochter im großen Sessel mit einem großen Glas Milch, neben ihr,platzmachend, der Familienschäferhund vor sich eine Schale mit Milch.

Und nun ging es abwechselnd, die Kleine ein Plätzchen, der Hund ein Plätzchen. Es war ein Bild für die Götter.

Leise schlichen die Eltern und die große Schwester zurück.

Im Chor riefen sie die beiden Stubensitzer. Und Zack kamen beide angeflitzt. Die eine mit einem Milchschnurrbart und der andere mit einer feuchten Milchschnauze. Beide sahen glücklich und satt aus.

Der weitere Vormittag wurde mit backen von beiden Plätzchen verbracht. Der Hunger, der Beiden muss groß gewesen sein.

Ende

Tschüssen

©by Joerg Hartwig

©by Joerg Hartwig

2 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Guten morgen was für eine schoene Geschichte Jörg. Wünsche allen einen schoenen Tag.

Michaela hat gesagt…

wünsche euch allen einen schönen tag und noch nee ruhige zeit bis zum Feste