Freitag, 16. Dezember 2011

Noch 8 Tage bis zum Fest





Es war einmal vor langer Zeit, ein kleiner Junge, der nur einen Wunsch, einen Bundeswehrparka.

Alle waren zusammen gekommen. Die Omas und die Tanten.

Das Wohnzimmer war weihnachtlich geschmückt, der Weihnachtsbaum erstrahlte im hellem Glanze.

Die Familie saß um den Stubentisch, es wurden Weihnachtslieder gesungen. Eine Schallplatte gab den Takt vor.

Der kleine Junge trug ein Gedicht,entsprechend des Anlasses, vor.

Nun war es endlich soweit. Bescherung.

Selbstverständlich durfte der kleine Junge beginnen.

Mit großer Freude packte er alle Geschenke aus, und freute sich über den Inhalt sehr. Nur als des letzte Geschenk ausgepackt war, schaute der kleine Junge etwas traurig, es war kein Bundeswehrparka dabei. Der kleine Junge ließ sich seine Enttäuschung nicht anmerken.

Nun waren die Erwachsenen mit bescheren dran.

Der kleine Junge spielte auf dem Teppich mit seinem neuen Spielzeug. Das klingelte es an der Tür.

Wer konnte das sein, am Heiligen Abend?

Die Omama ging zur Tür.

Als die Omama zurück kam sagte sie:"das war der Weihnachtsmann. Er hat noch ein Geschenk vergessen."

Die Omama ging auf den keinen Jungen zu, und erreichte ihm noch einen großen Karton zum Auspacken.

Ruckzuck war des Geschenkpapier entfernt, langsam öffnete der kleine Junge den Karton. Was kam zum Vorschein? Der so gewünschte Bundeswehrparka. Was für ein strahlen im Gesicht des Kleinen.

Den gesamten Abend zog der kleine Junge seinen Parka nicht mehr aus.

Ende

©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: