Mittwoch, 28. Dezember 2011

Freundschaft gestern, Freundschaft heute





Gestern war Doch eine Freundschaft noch etwas Wert. Man stand für einander ein, man hielt zusammen und man wusste eine Freundschaft zu schätzen.

Die Verläßlichkeit hatte etwas von Geborgenheit, denn man stand nicht alleine da.

Man ging einen großen Teil des Lebens zusammen, auch wenn sich der Weg mal trennte der Kontakt blieb bestehen. Und kann einer mal vom rechten Weg ab war der andere da um ihn zurückzuholen.

Man hatte keine Geheimnisse voreinander, die Ehrlichkeit stand im Vordergrund.


Und wie sieht es heute mit der Freundschaft aus?

Heute sieht es doch eher so aus, das man das Wort Freund viel zu schnell benutzt.

Das man viel zu früh Vertrauen schenkt, zu viel von sich preisgibt.

Die Freundschaft heute ist irgendwie etwas oberflächliches.

Bleibt zum Schluss noch die Anmerkung, ein guter Freund ist bei dir wenn es dir gut geht und wenn es dir schlecht geht.

In diesem Sinne

Tschüssen

©by Joerg Hartwig

5 Kommentare:

Kimba hat gesagt…

super text joerg ;-)

Jutta hat gesagt…

Kann ich zu 100 % zustimmen Jörg hast du gut geschrieben. Ich finde heute findet man selten Leute die einem in guten wie in schlechten Zeiten bestehen da die meisten nur an sich denken und sich einen Teufel um andere scheren. Ausnahmen bestätigen die Regel wie man es an unserer kleinen Gemeinschaft merkt

Kimba hat gesagt…

Finde es halt sehr traurig ,wenn man sich als ehrliche freunde auf spielt und hinten rum verarscht wird u durch nen dreck gezogen wird :-( richtige freundschaft bedeutet manchmal sehr viel als ne bez, :-)

nimra hat gesagt…

guten morgen ihr lieben! Find ich auch jörg haste sehr schön formuliert und getextet gls. :)

nimra hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.