Freitag, 31. Dezember 2010

Persoenlicher Jahres Rueckblick 2010






Nun meine Lieben ist es soweit, in ein paar Stunden ist das Jahr 2010 vorrueber.

Was war das Jahr 2010 fuer mich?

Es war ein Jahr was sehr gepraegt, durch den Tod meines Vaters war.

Mit anzusehen wie aus einem grossen sowie kraeftigen Mann, ein Haeufchen Elend wurde. Nach wie vor sehe ich das Ende meines als Erloesung an, denn dies Sichtum und die vom Sarkom zerfressende rechte Koerperhaelfte war fuer ihn selbst unakzeptabel.

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen Vater denken muss.

Gut, wir waren nicht immer einer Meinung, aber es gab auch sehr viele schoene Erlebnisse, und besonders in meiner Kindheit, viele Abenteuer, die wir geneinsam bestritten.

Doch das Wichtigste was ich an meinem Vater zu schaetzen musste, war seine Art Dinge zu klaeren. Es wurde mit der Faust auf den Tisch gehauen, und dann war die Sache auch ein fuer alle mal erledigt.

Und was hat mein Vater mir nicht alles beigebracht. Das Schwimmen, das Fahradfahren, wie man ein Haehnchen mit Messer und Gabel isst und er hat mir die Actung vor den Tieren gelehrt. Denn einer seiner Leitsprueche war:"Das Tier ist der bessere Mensch."

Meiner Meinung nach ist da viel Wahres dran.

Papa nun Ruhe in Frieden, wo immer du auch sein magst.

Dann gab es da noch im Jahr 2010 die selbsternannten Moralapostel. Die sich aber als verwerflichsten Menschen zeigten. Wer in ihren Focus rueckte hatte nix mehr zu Lachen.

Leider ist ihnen in ihrem blinden Aktionissmus sowie ihrem Hochmut gepaart mit extremer Dummheit nie aufgefallen, das sie keinen Deut besser sind, wie die Menschen ueber die sie richteten. Im Gegenteil sie waren 1000 mal schlimmer.

Das ist alles Traurig aber leider wahr.

Auch ich habe mich im Jahr 2010 nicht nur mit Ruhm bekleckert. Durch mein absolutes Fehlverhalten habe ich einen Menschen verloren, der mir mal sehr wichtig Erschien. Nun ist es leider zu spaet und ich muss damit Leben. Abet aus Fehlern lernt man.

Nun moechte ich noch Dank sagen, an Alle die in diesem Jahr fuer mich da waren. Das sind meine Kinder, meine Freunde insbesondere Klaus, Ingo, Ronny, Jutta, Martina, Christiane und Chrissi. Danke an euch.

Aber ein ganz besonderer Dank geht an meine Frau Monika. Die, die letzten Jahre immer fuer mich da war.

Vielen Dank Monika, das du immer zu mir gestanden hast. Du denkst immer ich weiss das nicht zu schaetzen, du irrst.

Leider habe ich das mit meiner Frau auch versemmelt. Ich bin halt ein Arschloch!

Das Jahr 2011wird sehr leer und einsam sein.

Nun lasst uns den letzten Tag im Jahr 2010 bewaeltigen.

In diesem Sinne wuensche ich euch Allen ein Guten Rutsch in das Neue Jahr.

Bleibt mir gewogen.

©copyright by Joerg Hartwig 2010

Keine Kommentare: