Dienstag, 26. März 2013

Trauer - Bewaeltigung




Guten Morgen meine lieben Leser. Da bin ich wieder nach meinem um einrn Tag verlaengerten Wochenende. Musste auch mal sein.

Meinen freien Tag verbrachte ich mit suessem Nichtstun. Aber gedanklich beschaeftigte mich viel. Es geht bzw ging um ein heikeles Thema, um den Tod, und der damit verbundenen Trauer.

Ist es in den heutigen modernen Zeiten legitim, sich im Chat Abwechslung sowie Zerstreuung zu suchen, wenn einem ein siebenmoate altes Kind unter dramtischen Umstaenden ums Leben gekommen ist? Als Mutter?

Ferner ist es moderne Trauerbewaeltigung, wenn dann die beste Freundin noch im Chat frivole Dinge zum Besten gibt?

Ich weiss es wirklich nicht.

Meine persoenliche Meinung ist diese, trifft es einen erwachsenen Angehoerigen, Beispiel mein Vater (vom Krebs von innen nach aussen zerfressen) fuer den der Tod eine Erloesung war, eine Erloesung fuer uns Alle, die das Leiden vor Augen hatten, der sein Leben gelebt hatte, finde ich eine Ablenkung per Chat im Rahmen des Moeglichen.
Die Bilder im Kopf wirst du eh nie wieder los.

Aber wie verhaelt es sich bei deinem eigenem Fleisch und Blut? Dann noch nicht mal ein Jahr alt? Ganz ehrlich, ich koennte es nicht. Weil wohl der Schmerz, des Verlusttes so emenz waere, da ich zu nichts faehig waere. Und schon gar nicht fuer frivole Spielchen.

Fazit, ich tue das Verhalten den modernen Zeiten zu schreiben, man "muss" sich immer und ueberall mitteilen.

Zum Schluss moechte ich noch anmerken, man sollte immer jede Meinung zu diesem Thema gelten lassen. Ohne Ansicht der Person.

Sodele ihr Lieben, kommt gut durch den Tag.




©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: