Mittwoch, 27. März 2013

Der Osterhase Ruediger





Hallo meine lieben Leser, ein paar Stunden noch, dann ist super langes Wochenende.

Ja und ich habe ihn schon gesehen, den Osterhasen Ruediger.

Da sass ich gestern eingemummelt in einer warmen Wolldecke, mit Tee und Zigarre auf dem Freisitz und sinnierte so vor mich hin.

Mitten im Sinnieren sah ich wie sich was auf der verschneiten Wiese etwas auf mich zu bewegte. Je naeher es kam, je deutlicher war auch lautes Fluchen zu hoeren. Was war das nur, was da auf meinen Freisitz zu kam?

Schnell wurde das Bild klar, ein Hase mit Kiepe kam auf meinen Freisitz.

Wuetend flog die Kiepe in die Ecke, ein riesen Hopser und der Hase sass neben mir auf der Bank. Ungefragt nahm sich der Hase vom heissen Tee sowie drei Zigarren. Zwei wanderten in seine Kittelschuerze und eine ins Maul. Beim Anpaffen, stellte er sich vor, es war Ruediger, Dienstosterhase Nr. 243 auf dem Weg zur Ostereierabholstation.

Nachdem ich mich vorstellte, und ihn zu Tee und Zigarre eingeladen hatte, der Hoeflichkeit halber, kam ein erneuter Schwall von Fluechen aus Ruediger heraus. Er war so uebellaunig, weil hier noch Schnee lag. Ruediger war auf Fruehling eingestellt. Und nicht auf tiefsten Winter. Schnee wuerde seinen Arbeitsablauf nur erschweren. Vorallem wenn er die vielen nicht gefundenen Osterei wieder einsammeln muss.

Ich drueckte mein groesstes Mitgefuehl aus, und machte Ruediger Mut das sich bis Ostern das Wetter bessern sollte. Man werde sehen.
Nun sollte man denken dies stimmte Ruediger milde, weit gefehlt. Sein Fluchen und Geschimpfe war richtig angeheizt.

Wie konnte man diesem Gesellen helfen?

Fortsetzung Morgen

In diesem Sinne kommt gut durch den Tag

Euer Ruediger und Joerg

©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: