Montag, 11. März 2013

Tage gibt es




Hallo meine Lieben. Das ist doch der boese Herr Frost mit seinem weiszen Kleid nochmal zurueck gekommen. In manchen Teilen unserer Republik sogar etwas heftig. Aber nach einem kurzem Gastspiel sollte er verschwinden bis es wieder an seiner Zeit ist.

Gestern war fuer ein Tag mit gemischten Gefuehlen. Mein Vater waere gestern 81 Jahre alt geworden.

Da waren die Erinnerungen an alles Schoene was man gemeinsam erlebt hat, vom Fahrradfahren lernen bis zur ersten Ausfahrt mit "Papas Auto" nach der Fuehrerscheinpruefung.

Selbstverstaendlich kam auch das weniger Schoene hoch, das Gemecker und Geschimpfe wenn ich mal wieder eine Klassenarbeit versiebt hatte.

Aber ich glaube mein Vater hat nie so richtig verwunden, das es ihm nicht gelungen ist, mich in die Gesellschaft zu schubsen mit der er sich umgab.

Moege mein Vater in Frieden ruhen. Vielleicht sieht er von Oben noch etwas was ihn stolz auf mich macht.

In diesem Sinne Leute kommt gut durch den Tag




©by Joerg Hartwig


Keine Kommentare: