Mittwoch, 30. Mai 2012

Es geht mir nicht aus dem Kopf

j

Guten Morgen Leute, es ist drei Uhr und 11 Minuten, ich bin wach.


Kommen wir gleich zum Thema, mir geht die perfekte Herzparabel nicht aus dem Kopf.


Im Augenblick gehen meine Gedanken in die Richtung, das das perfekte Herz wohl aus Stein sein muesse. Abgehaertet gegen fast alle Einfluesse von aussen.

Unangreifbar fuer emotionalen Tiefschlage, die das Leben bzw das Schicksal fuer uns parat haelt.


Gut im Gegenzug wuerde unsere Liebe, gegenueber Dritter, zu einer Phrase verkommen. Denn ein Stein aus,Herz kann nicht Lieben. Widerspreche ich mir gerade selbst?


Es duerfte doch im Grunde in der gesammten Geschichte, der Menschheit nur einen gegeben haben mit dem perfekten Herzen, Jesus Christus. Erfuellt von allem Guten auch in seinen Handlungen. Schliesst sich die Frage an wie war das Herz seines und unseren Vaters beschaffen?


Um die Sache zum Abschluss zu bringen, das Herz ist nichts weiter wie eine Batterie, die den inneren Motor am Laufen haelt Hinzu kommt noch das ausgerechnet das Herz, das Symbol fuer die Liebe ist.


Saemtliche Gefuehlsregungen, Empfindungen sowie Handlungen gehen von der Seele, gesteuert durch den Geist, aus. Und egal was wir tun, Gutes, Boeses, Lieben oder Hassen, all da das brennt sich in unsere Seele ein, und wird je nach Bedarf hervorgeholt. Fuer dieses Vorholen koennen auch aeussere Einfluesse von belang sein, eine Melodie, eine Szene, ein Wort, ein Bild usw.


Wir nennen auch glaube ich "Erinnerung"


Sodele nun aber genug mit dem Herzenskram.

Wuensche euch Allen einen schoenen Mittwoch, mit viel Sonne draussen und im Herz  aehm in der Seele.


Tschuessen


©by Jorg Hartwig


Published with Blogger-droid v2.0.4

Keine Kommentare: