Freitag, 13. Januar 2012

Die Kraft des Mondes 2




So wirkt sich der Mond auf Ihren Haarwuchs aus von Dr. Martina Hahn-Hübner

Eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, ist die nach der Haarpflege nach dem Mond. Dieses Prozedere ist uralt und wurde schon im alten Rom angewandt.

Hier galten folgende Regeln: Werden dunkle Haare bei Vollmond geschnitten, dann können sie heller werden.

Haare, die geschnitten werden, wenn der Mond gerade zunimmt, wachsen deutlich schneller.

Menschen, die wünschen, dass ihre Frisur möglichst lange gut sitzen soll, sollten daran denken, dass sie sich ihre Haare nur bei abnehmendem Mond schneiden lassen.

Aber nicht nur der Mondlauf hat große Auswirkungen darauf, wie sich Ihre Haare verhalten.

Es gibt auch Regeln dazu, wie der Mond in den Tierkreiszeichen stehen sollte:

Werden dunkle Haare bei Vollmond geschnitten, dann können sie heller werden.

Haare, die geschnitten werden, wenn der Mond gerade zunimmt, wachsen deutlich schneller.

Menschen, die wünschen, dass ihre Frisur möglichst lange gut sitzen soll, sollten daran denken, dass sie sich ihre Haare nur bei abnehmendem Mond schneiden lassen.

Aber nicht nur der Mondlauf hat große Auswirkungen darauf, wie sich Ihre Haare verhalten. Es gibt auch Regeln dazu, wie der Mond in den Tierkreiszeichen stehen sollte:

Lassen Sie Ihre Haare möglichst nicht an den Tagen schneiden, an denen der Mond im Zeichen des Stiers steht. Sie werden nach dem Schnitt sonst sehr leicht struppig und widerborstig.

Verzichten Sie darauf, Ihre Haare am Steinbocktag schneiden zu lassen.

Überlieferungen zufolge bekommen Menschen, die sich die Haare nie schneiden lassen, wenn der Mond im Steinbock steht, erst sehr spät, manchmal sogar gar keine grauen Haare.

Wollen Sie, dass Ihre Haare schneller wachsen?

Dann sollten Sie sie an den Tagen schneiden lassen, an denen der Mond in einem Luftzeichen steht. Hierunter fallen alle Tage, an denen sich der Mond in Wassermann, Waage oder Zwillingen befindet.

Auch die Wasserzeichen-Tage sind günstig für einen Haarschnitt. Hierzu gehören Krebs, Skorpion oder Fische.

Haben Sie Locken und wollen Sie, dass diese richtig schön zur Geltung kommen? Dann legen Sie Ihren Friseurbesuch auf einen Widdertag im zunehmenden Mond.

Tragen Sie eine Kurzhaarfrisur? Dann ist wahrscheinlich Ihr Ziel, dass Ihre Haare nicht so schnell nachwachsen. Gehen Sie in diesem Fall besser an einem Jungfrauentag zum Friseur.

Wünschen Sie sich dickere Haare? Auch in diesem Fall sollten Sie Ihren Friseurbesuch so legen, dass er auf einen Vollmond-Tag fällt.

Dauerwellen lassen Sie, genau wie Entkrausen oder Entfärben, am besten dann durchführen, wenn der Mond sich im Zeichen des Wassermanns befindet.

Haben Sie lange Haare und wünschen Sie eine Dauerwelle, sollten Sie an einem Jungfrauentag zum Friseur gehen. Dann hält diese besonders gut.

Meiden Sie dagegen einen Löwetag. Die Haltbarkeit ist dann kaum gegeben.

Lassen Sie sich als Mann die Haare möglichst an einem Tag schneiden, an dem der Mond im Löwen steht. Sie haben dann einen verbesserten Haarwuchs.

©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: