Samstag, 21. August 2010

Impressionen in der Nacht





Am Fenster stehend, eine tiefen Zug an meiner Zigarette nehmend, und in den naechtlichen Himmel schauend.

Man, man, man was ist das alles Los am Himmel. Funkelt, blitzt und blink ohne Unterlasz.

Wenn wieder eine Wolke vorrueber gezogen ist, koennte man Denken, die Sterne haben sich neu angeordnet.

Verliebte holen sich gegenseitig die Sterne  vom Himmel, Trauernde wuenschen sich das ein Stern ihr Angehoeriger ist,der nun am Himmel ueber sie wacht. Kinder sind ganz begeistert von dem Lichtspiel am Nachthimmel.

Erneut nehme ich einen tiefen Zug an meiner Zigarette, inhaliere den Rauch, lass ihn zur Nase wieder raus.

Sind es  jede Nacht die selben Sterne, oder immer neue? Die Stene funkeln so schoen, ihr unerreichbarer Glanz ist so beeindruckend.

Man moechte danach Greifen, man moechte etwas von dem Glanz mit in sich aufnehmen, das der Glanz das Herz erwaermt.

Aber zum Glueck sind die Sterne unerreichbar. Denn wer weisz was wir Menschen mit dem Sternenzelt anstellen wuerden. Jedenfalls nix gutes.

Druecke meine Zigarette im Ascher aus, schliesse das Fenster, schiebe die schweren Vorhaenge davor. Drehe mich um, halte inne, dreh mich zurueck, oeffne den Vorhang einen Spalt, schau in den Himmel,

und sage: " Bist du mein Stern?"

Postes by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: