Sonntag, 20. Dezember 2009

Fwd: [dorfplatz:3034] Dinner for one oder der 90. Geburtstag

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: "Anke Kasbohm" <klabauterfrau.hh@googlemail.com>
Datum: 20.12.2009 13:47
Betreff: [dorfplatz:3034] Dinner for one oder der 90. Geburtstag
An: "Dorfplatz" <dorfplatz@googlegroups.com>

Seit nunmehr über 30 Jahren muss der arme alte Butler James am
Silvesterabend bei der Geburtstagsfeier seiner Arbeitgeberin Miss
Sophie in die Rollen der längst verstorbenen Ex-Liebhaber Sir
Toby, Admiral von Schneider, Mr. Winterbottom und Mr. Pommeroy
schlüpfen. Immer und immer wieder muss James mit Miss Sophie auf
ihr Wohl anstoßen. Am Ende der Party ist er sternhagelvoll aber
immer noch galant und er begleitet Miss Sophie in ihr Schlafzimmer.
Er verspricht, sein Bestes zu tun. Aber lesen Sie selbst:

(BJ = Butler James, MS = Miss Sophie)

BJ: Guten Abend, Miss Sophie. Guten Abend.

MS: Guten Abend, James.

BJ: Sie sehen heute Abend sehr gut aus, Miss Sophie.

MS: Nun ich fühle mich auch sehr viel besser. Danke James.

BJ: Gut, gut ...

MS: Also, ich muss sagen, dass alles sehr nett aussieht.

BJ: Danke sehr, Miss Sophie. Danke.

MS: Sind alle da?

BJ: In der Tat. Jawohl, ja ...
   Alle sind zu Ihrem Geburtstag hier, Miss Sophie.

MS: Sind alle fünf Plätze gedeckt?

BJ: Alles gedeckt wie üblich.

MS: Sir Toby?

BJ: Sir Toby, ja. Er sitzt dies Jahr hier, Miss Sophie.

MS: Admiral von Schneider?

BJ: Admiral von Schneider sitzt hier, Miss Sophie.

MS: Mr. Pommeroy?

BJ: Mr. Pommeroy habe ich hier neben Sie gesetzt.

MS: Und mein sehr lieber Freund, Mr. Winterbottom?

BJ:  Zu Ihrer Rechten, wie sie es wünschten, Miss Sophie.

MS: Danke, James. Sie können jetzt die Suppe servieren.

BJ: Die Suppe, sehr wohl, Miss Sophie. Danke. Alle warten auf Sie.
   Ein wenig Mulligatawny-Suppe, Miss Sophie ...

MS: Mulligatawny-Suppe mag ich besonders gern, James.

BJ: Ja, ich weiß.

MS: Ich denke, wir nehmen jetzt einen Sherry zur Suppe.

BJ: Sherry zur Suppe, ja ... Oh, nebenbei, die gleiche Prozedur wie
   letztes Jahr, Miss Sophie?

MS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James.

BJ: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James ...ja, ja.

MS: Ist das ein trockener Sherry, James?

BJ: Ja, ein sehr trockener Sherry, Miss Sophie. Sehr trocken.
   Heute Morgen frisch aus dem Keller geholt, Miss Sophie.

MS: Sir Toby!

BJ: Cheerio, Miss Sophie!

MS: Admiral von Schneider!

BJ: Auf Ihr ... Muss ich es dies Jahr sagen, Miss Sophie?

MS: Nur mir zuliebe, James.

BJ: Nur Ihnen zuliebe. Sehr wohl, ja, ja ...Skoll!

MS: Mr. Pommeroy!

BJ: Ein gutes, neues Jahr, Sophie!

MS: Und mein lieber Mr. Winterbottom!

BJ: Tja, da wären wir also wieder, meine alte Liebe ...

MS: Sie können jetzt den Fisch servieren.

BJ: Den Fisch. Sehr wohl, Miss Sophie. Mochten Sie die Suppe?

MS: Delikat, James.

BJ: Danke, Miss Sophie. Freut mich, dass Sie sie mochten.- Ein klein
   bisschen Nordsee-Schellfisch, Miss Sophie?

MS: Ich denke, wir trinken Weißwein zum Fisch.

BJ: Weißwein zum Fisch. Die gleiche Prozedur wie letztes Jahr,
   Miss Sophie?

MS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James.

BJ: Jawohl ...

MS: Sir Toby!

BJ: Cheerio, Sophie, mein Täubchen ...

MS: Admiral von Schneider!

BJ: Ach, muss ich, Miss Sophie?

MS: James, bitte, bitte ...

BJ: Skol!

MS: Mr. Pommeroy!

BJ: Ein gutes, neues Jahr, Sophie-Täubchen.

MS: Mr. Winterbottom!

BJ: ... Sie sehen jünger denn je aus, Liebste. Jünger denn je.
   Ha, ha, ha...

MS: Bitte servieren Sie das Hähnchen!

BJ: Jawolll ...

MS: Der Vogel sieht aber sehr gut aus!

BJ: Das ist ein prachtvolles Ha... Ha... Hähnchen, das kann ich
   Ihnen sagen, ein prachtvolles ...

MS: Ich denke, wir trinken Champagner zum Geflügel!

BJ: Champagner, tja...
   Dddie ggleiche Prossedur wie letztes Jahr, Miss Sophie?

MS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James!!! - Sir Toby!

BJ: Cheerio!! Sophie, mein Täubchen ...

MS: Admiral von Schneider!

BJ: ... muss ich, Miss Sophie?

MS: James!

BJ: Schkolll!

MS: Mr. Pommeroy!

BJ: Ein gutes, neues Jahr, Sophie-Täubchen ...

MS: Mr. Winterbottom!

BJ: Sie ist die netteste kleine Frau ... hick ... die netteste kleine Frau,
   die je gelebt hat, je gelebt ... Jetzt kommt der Laden in Schwung!
   Möchten Sie Obst?

MS: Ich denke, wir trinken Portwein zum Obst!

BJ: Oh nein! Die g...g...g.leiche Prosseduhr wie letztes ..

MS: Ja, die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James!

BJ:  ...........!!!...........!!!

MS: Sir Toby!

BJ: Süßer die Glocken nie klingen...

MS: Admiral von Schneider!

BJ: Schkolll!

MS: Mr. Pommoroy!

BJ: Tut mir leid, Madam, Entschuldigung.

MS: Mr. Winterbottom!

BJ: ... uuuh! Augen zu und Ex!

MS: Nun, James. Das war wirklich eine wunderbare Party.

BJ: Ja, sie war höchst vergnüglich.

MS: Ich glaube, ich ziehe mich zurück.

BJ: Sie gehen zu Bett?

MS: Ja.

BJ: Setzen Sie sich. Ich geleite Sie nach oben, Madam.

MS: Wie ich schon sagte, ich glaube, ich ziehe mich zurück...

BJ: Tja ... tja. - die gleiche Prozedur wie letztes Jahr,
   Miss Sophie?

MS: Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, James!

BJ: Gut - ich werde mein Bestes tun!

--
"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das
Durchhalten."
Katharina von Siena

--

Sie haben diese Nachricht erhalten, da Sie der Google Groups-Gruppe Dorfplatz beigetreten sind.
Wenn Sie Nachrichten in dieser Gruppe posten möchten, senden Sie eine E-Mail an dorfplatz@googlegroups.com.
Wenn Sie aus dieser Gruppe austreten möchten, senden Sie eine E-Mail an dorfplatz+unsubscribe@googlegroups.com.
Besuchen Sie die Gruppe unter http://groups.google.com/group/dorfplatz?hl=de, um weitere Optionen zu erhalten.