Mittwoch, 9. Dezember 2009

Es tut mir leid

liebe monika,

hiermit möchte ich mich bei dir für das erlittene durch mich entschuldigen. es liegt zwar schon viele, viele jahre zurück, und ich habe mich damals sofort für mein fehlverhalten entschuldigt, aber scheinbar nagt dies noch heute an dir. es tut mir aufrichtig leid, wie ich damals mit dir umgegangen bin. es gibt da auch nix zu beschönigen.es waren wirklich schlimme dinge, die ich ich dir zugefügt habe. nur du weisst auch das ich mich geändert habe, und zwar zum positiven.

ferner möchte ich mich bei dir bedanken, das du während meiner noch vorhandenen krankheit jederzeit für mich da bist, und alles nötige erledigst und von mir fernhälts. ja, du warst damals im krankenhaus, wo ich arm und bein gebrochen hatte, und hast mir den popo abgewischt, und mir noch bei anderen dingen geholfen. das weiss ich auch alles sehr zu schätzen, und habe es nicht vergessen.


monika, nun möchte ich mich auch dafür entschuldigen, wie ich mit deiner krankheit umgehe, aber bedenke bitte du machst es uns nicht gerade leicht. man kann sich nicht um jemanden kümmern, der einen nicht an sich ran lässt. immer und immer wieder versuche ich es dir recht zu machen, und wie endet es? immer im streit und ärger. und du rastest total aus, ja ich weiss das kommt durch deine krankheit, aber man kann es auch in ruhe klären, ohne geschrei, gewalt und erpressungen. gemeinsam werden wir es schon schaffen, so wie wir immer alles geschafft haben wenn es hart auf hart kam.

monika, bitte bedenke nur eins, das soll jetzt kein rausreden sein, du warst früher auch kein unschuldslam, bitte vergiss das nicht.


nun kann ich nur hoffen, das du die entschuldigung hier annimmst, und das wir nun etwas zur ruhe kommen.

in liebe dein jörg