Samstag, 25. Juli 2009

Was fuer ein Tag gestern. Teil 2

Gestern am sehr fruehen Nachmittag wollte euer erlauchter Schreiber, mit seinem Nokia E66 in den Chat. Sagt getan.

Aber was war das? Der Chat liesz sich nicht oeffnen. Sattdessen kam die Meldung: 'DIESER DIENST IST MOMENTAN NICHT FÜR IHR NETZWERK FREIGESCHALTET.

Was war das?

Ein sofortiger Anruf beim D1- Kundendienst sollte Klaerung bringen. Gesagt, getan.

Beim D1-Kundenservice bekam euer erlauchter Schreiber die Erklaerung, das fuer meinen Geraete Typ ein Stoerung vorlag. Und ich Geduld haben muesse.

Geduld? Geduld? Was ist das?

Euer erlauchter Schreiber zeigte Geduld. Genau zwei Stunden. Es folgte ein erneuter Anruf beim D1-Kundenservice. Ergebnis siehe oben.

Es folgten noch drei Anrufe mit dem selben Ergebnis, siehe oben. Mitterweile zeigte die Uhr 20:30 an. Nun war meine Geduld am Ende. Ein erneuter Anruf folgte, beim D1-Kundenservice.

Ohne grosze Erklaerungen wurde ich zu einem Techniker durchgestellt.

Mehr dazu in Teil 3

Keine Kommentare: