Dienstag, 5. Februar 2013

Ratlos

Guten Morgen liebe Leserschaft, da haben wir Bergfest. Bald ist wieder eine Woche geschafft. Dreht hier einer an der Uhr?

Gestern bin ich auf Facebook, in meiner Timeline, auf das Foto (siehe unten) gestossen. Seit dieser Minute laesst mich das Bild nicht wieder los.

Irgedwie bin ich zweigeteilt, etwas in mir sagt mir "klar Alter drueck drauf 1Mrd. Euro her damit!" und sofort meldet sich wohl das sogenannte Gewissen "Spinnst du, wenn ein deiner Kinder oder gar deinen Enkel ausloescht, was dann? Koennst du trotz 1Mrd. Euro mit der Schuld leben?"

Ich hahe mir ueberlegt, das Foto auszudrucken, um meinen inneren Kampf noch mehr anzuheizen. Vielleicht bin ich irgendwann so abgewichst und druecke den Knopf.

Aber das Bild zeigt auch, es ist im Leben nichts umsonst. Geschenkt bekommt man selten etwas.

In diesem Sinne, habt einen schoenen Tag.

Keine Kommentare: