Donnerstag, 28. Februar 2013

Armut in Deutscheland





Guten Morgen meine Lieben.

Seit dem Fleischskandal laesst mich ein Thema nicht mehr los, Armut in Deutscheland.

Heute an der Bushaltestelle wurde ich auf eine Aeusserung aufmerksam, die mir sehr zu Denken gab. "Du bis arm, denn du hast keine Addias Sportschuhe." Der so Angesprochende bekam einen roten Kopf und verschwand in der Menge.

Gut, Kinder koennen untereinander sehr grausamsein aber eine Aeusserung in dieser Art und Weise, ich weisz nicht.

Beide Kinder sind mir persoenlich bekannt. Der Redelsfuehrer ist Sohn eines Bankangestellten in hoeherer Position, der Andere Sohn eines Kranfahrers. Er hat noch drei Geschwister.

Was mich nun den ganzen Tag beschaeftigt, wie muss der Junge sich gefuehlt hat, nach dieser schroffen Zurueckweisung. Dazu Stehen tat er nicht, sonst haette er sich nicht verzogen. Ob es eine Narbe auf seiner Seele hinterlaesst?


In diesem Sinne, einen ruhigen Donnerstag



©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: