Mittwoch, 2. Januar 2013

Jahresrueckblick Teil II



Juli: An einer Göttinger Klinik soll es zu Unregelmäßigkeiten bei der
Vergabe von Spenderorganen gekommen sein. Ärzte sollen Akten
gefälscht haben, um einzelne Patienten zu bevorzugen. Im Laufe des Jahres kommen Verdachtsfälle an weiteren deutschen Krankenhäusernhinzu.



August: Der deutsche Ruder-Achter gewinnt in beeindruckender Weise Gold bei den Olympischen Spielen in London. Ebenso wird der Triumph der Hockey-Herren in Erinnerung bleiben. Im Medaillenspiegel landet Deutschland am Ende auf Platz sechs. Die Bilanz: 11 Mal Gold, 19 Mal
Silber, 14 Mal Bronze.

Die drei Punkrockerinnen der Band Pussy Riot werden in
Moskau zu zwei Jahren Straflager verurteilt. Ihnen wird Rowdytum aus "religiösem Hass" vorgeworfen. Nur eine der Musikerinnen wird später begnadigt.



September: Ein Schmähfilm über den Propheten Mohammed löst heftige Proteste in der islamischen Welt aus. Demonstranten stürmen westliche Botschaften, etwa im Sudan und in Libyen. Der amerikanischeBotschafter Chris Stevens kommt dabei ums Leben.



Oktober: Felix Baumgartner springt in einer Höhe von rund 39 Kilometern aus einer Ballonkapsel. Nie zuvor hatte sich ein Fallschirmspringer dort hin gewagt. Er ist der erste Mensch, der im freien Fall die Schallmauer
durchbricht. Der Österreicher übersteht die Aktion unverletzt.


Oktober: Hurrikan "Sandy" hinterlässt an der US-Ostküste eine Spur der Verwüstung. Weit über 100 Menschen sterben, 1,5 Millionen Haushalte sind ohne Strom. Der Schaden geht in die Milliarden.



November: Barack Obama wird als US-Präsident wiedergewählt. In seiner emotionalen Siegesrede macht er seiner Frau und seinen beiden Kindern eine Liebeserklärung.



Dezember: Den Dezember habe ich mir fuer meinen privaten Jahresrueckblick freigehalten.
Wenn ich nun hier so zurueck blicke, war es ein ausgewogenes Jahr.
Das Gute sowie das Schlechte hielt sich die Waage. So ist nun mal das Leben.
Gut, die persoenlichen Verluste, der ploetzliche Tod von Shela, hauten voll auf das Gemuet. Aber auch dieser Schmerz verging oder besser wurde gemildert.
Man darf sich nicht haengen lassen egal was einem wiederfaehrt.
Fuer das neue Jahr wuensche ich mir etwas mehr Frieden sowie Gerechtigkeit in der Welt.
Zum Schluss moechte ich noch Danke sagen an all die Menschen, die es wieder mal ein Jahr mit mir ausgehalten haben.

Danke euch wunderbare Menschen.

Danke an meine beste Freundin Jutta, die immer ein offenes Ohr fuer meine Belang hat.

2 Kommentare:

Jutta wuelbeck hat gesagt…

Immer wieder gern Jörg du hast ja auch immer Zeit für mich

Unknown hat gesagt…

Jutta =)