Donnerstag, 10. Januar 2013

Einfach weg





Guten Morgen meine Lieben aus nah und fern, da ist doch glatt schon Donnerstag. Wochenende wir kommen.

Aber vorher moechte ich euch noch etwas berichten, das man so gar nicht glauben mag. Besser noch man wuerde sich solch ein Szenario nie ertraeumen.

Da habe ich bei einem Edel- Heilsteinanbieter Steine bestellt, per Nachname. So weit so gut.
Gestern Morgen klingelt der Postbote, ich waehlte Postversand - Nachname so wie immer, und forderte den Nachnamebetrag ein. Freudig erregt zueckte ich einen praegefrischen Fuffi aus der Hosentasche. Postbote sieht Fuffi, Postbote macht boeses Dummguck und beteuert er koenne nicht wechseln.

Nun war das Dummguck in meinem Gesicht. Aber ich hatte einen guten Tag, und liesz mich auf den Kuhhandel ein, das Paket heute morgen in der Hauptpost in Einbeck abzuholen. So weit so gut.

Da die beste Ehefrau von Allen heute morgen ins Staedtchen musste, wollte sie mir das Paket, in ihrer unendlichen Guete, mitbringen. Vollmachten wurden ausgefuellt, die Frau fuhr gen Staedtchen. So weit so gut.

Was jetzt kommt, ist unglaublich.
Kurz nach 12 ereilte mich ein aufgeregter Anruf der besten Ehefrau von Allen, mein Paket sei noch nicht zurueck im Postamt. Hmmm, warum steht dann auf der Karte "liegt ab 08:30 im Postamt bereit".
Wir sollten es am Nachmittag noch mal versuchen. So weit so schlecht.

Der Anruf am Nachmittag von der besten Ehefrau von Allen war dann die Kroenung, jetzt war mein Paket, das Postauto sowie der Postbote verschollen. Alles war einfach weg. So weit so schlecht.

Nach einigen Telefinaten mit der Post Hauptverwaltung in Bonn, uebrigens die Hauptverwaltung kann ihre Filialen angeblich nicht telefonisch erreichen, wird sich jetzt mit Hochdruck um den Verbleib von Paket, Postauto sowie Postboten geforscht. So weit so gut. Schauen wir mal was passiert.


In diesem Sinne einen schoenen Tag


Keine Kommentare: