Mittwoch, 28. Juli 2010

Nachts


Nun sitzt er hier, allein, bei seinem dritten Glas Jack D. und die Gedanken kreisen wie verueckt in seinem Kopf, die Stirn liegt in tiefen Falten. Er raucht die Xte Zigarette an diesem Abend. Im Hindergrund laeuft  " I 'm walkiing on sunshine."

Ist er, noch er? Wenn man ihn so sieht, ein Baer von Mann, voellig Uebernaechtig, mit verquollenen Augen, und der Schmerz ist ihm deutlich anzusehen. Er behauptet, der Schmerz kommt von seinem Fusz, nur Luegen konnte er nie gut.

Nun lass mich doch mal in Ruhe einen Trinken, ein bissl Rauchen und Musik hoeren. Tut auch mal Gut. Ja, ich hab wenig geschlafen,das kommt vor. Meine dicken Augen habe ich vom stundenlangen X-Box spielen, und der Schmerz in meinem Gesicht kommt von meinem Fusz. Noch Fragen?

Wie gesagt er kann sehr schlecht luegen.

Klar weisz er das er da richtig Mist gemacht hat, aber so richtigen. Auch sein Verhalten war in der letzten Zeit absolut indiskutabel. Um das Wort "Sch....e" nicht zu gebrauchen. Er haette nie gedacht, das es ihm eines Tages mal fehlen wuerde. Er denkt jeden Tag, wie er es Ungeschehen machen koennte. Aber bei einer von beiden Seiten auferlegten Kontaktsperre wird es  sehr schwer fuer ihn.

Also ich luege nicht. Mein Verhalten war immer in Ordnung, ich vermisse nix. Und Ungeschehen machen will ich  auch  nix machen. Das mit der Kontaktsperre, ist die beste aller Loesungen.

Nun steht er auf, humpelt zur Anlage, er verharrt einen Moment vor dem CD - Regal, und was nimmt, er, der Sex Pistols  Fan, er nimmt Jon Bon Jovi "it's my life" oh man was  ist mit ihm?  Er humpelt zurueck, giesst sich das Glas erneut voll, und starrt vor sich hin. Bereut er, bereut er,  was er getan?  Bereut er den Verlust? Bereut er, das alle Tueren zugeschlagen sind? Obwohl es noch soviel persoenliches zu Klaeren gaebe? Seinen tiefen Seufzer deute ich als Zustimmung.

Es ist alles in Ordnung mit mir, muessen ja nicht immer Pistols sein oder?  Froh bin ich, habe ich endlich meine Ruhe. Darf man nicht mal schwer Atmen? Tz, unmoeglich soetwas.

Nun wird es er ganz verrueckt, er steht auf und legt John Denver " I'm leavin on a jetplan" auf. Zurueck am Tisch giesst er sich, mit einem leichten Zittern,  erneut das Glas mit Whisky voll. Er laesst eine Zigarette durch seine Finger gleiten,um sie sich dann  an zu stecken.

Es war nicht alles schlecht, es gab auch viel schoenes. Und nun ist das  durch seine Schuld alles kaputt. Fragen  quaelen ihn, wird man das reparieren koennen? Kann eine  Verbundenheit von jetzt auf gleich zerschnitten werden? Soll da nix mehr sein? Alles aus und vorbei? Im Grunde moechte er nur eins, die gottverdammte Zeit zurueck drehen, mehr moechte er nicht. Am Besten alles auf Anfang.

Was soll das denn, ich will nix. Ausser einen Trinken, Musik hoeren und Rauchen. Der Rest ist vergessen und vertan. Muell von gestern. Das braucht keiner mehr. Die Dinge nehmen ihren Lauf so oder so. Und das Vergessen macht es ertraeglich. Ich hab es vergeigt, nur ich allein. Und nun Schluss, mit dem Thema. Ende aus vorbei.  Und tschoe.

Wenn er nun glaubt er, ich sehe nicht wie er verstohlen in seinen Taschen nach einem Taschentuch sucht, dann irrt er. Vielleicht bekommt er die Chance sich zu erklaeren, das waer wohl das Beste. Bekommt er die Chance? Tschoe, Joerg, aber steh auf und kaempfe.

it's my way. 

I did it my way.

And it's my life.

Or?       

Keine Kommentare: