Donnerstag, 24. November 2011

Was sind wir nur fuer eine Art.





Seit gestern Abend frage ich mich, nein, ich schaeme mich zu der Art Mensch zu gehoeren.

Was tun wir aus reiner Profitgier, der Natur sowie den Tieren an? Vorallem mit welcher Grausamkeit.

Mich entlockt es bestimmt nicht so schnell ein bis zwei Traenchen, aber nachdem ich das Bild von einem Schaeferhund gesehen habe, in dessen Maul ein Feuerwerkskoerper gezuendet wurde und dem armen Tier selbiges abriss, habe ich Sturzbaeche geheult. Dafuer schaeme ich mich nicht!

Gott hat uns die Natur und die Tiere anvertraut. Aber was machen wir? Wir miszbrauchen das in uns gesetzte Vertrauen aufs Tiefste.

Es liegt doch auch dran, das der Jugend heute keine Werte, Norm und Achtung vermittelt wird.

In Gedenken an Vuko so hiess der Schaeferhund, sage ich leise Tschoe.

(urspruenglich wollte ich das Bild von Vuko hier reinsetzen, hab mich dann umentschieden, bitte um Nachsicht)

©by Joerg Hartwig

©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: