Mittwoch, 9. November 2011

Da bin ich wieder





Eben gerade bin ich bei Facebook ueber folgendes gestolpert:

Wusstest du, dass diejenigen, die wirklich stark zu sein scheinen, in Wahrheit am empfindlichsten sind?

Wusstest du, dass diejenigen, die all ihre Zeit damit verbringen, anderen zu helfen, manchmal selber jemanden brauchen, der ihnen hilft?

Wusstest du, dass drei der schwierigsten Dinge die man sagen kann.. "Ich liebe dich"..., "Es tut mir leid"... und "Hilf mir... !!!" sind?

Erst habe ich es nur so lapidal ueberflogen und nicht weiter darueber nachgedacht.

Dann habe ich es noch einmal aufgerufen, und das Denken angefangen.

Bei genauerem Ueberlegen kommt es mir vor, das wir am Tag viel zu viel Staerke mimen.

Das wir sagen " ich liebe dich" ohne gross Nachzudenken, man sagt es einfach so weil man es immer sagt.

Genauso verhaeltes sich mit dem "es tut mir leid" man sagt es einfach, damit man wieder seine Ruhe hat, und die Welt wieder in Ordnung scheint.

Nur die Worte "hilf mir" die verwenden wir sehr sparsam. Denn damit geben wir unsere Deckung frei, wirken verletzt oder gar schwach. Und das wollen wir auf gar keinen Fall.

Fuer mich persoenlich bleibt als Fazit, ich werde diese Worte nur noch mit bedacht benutzen.

Wuensche euch Allen einen schoen Abend.

Tschoe ohne ö


©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: