Dienstag, 25. Oktober 2011

Heute ist Welt Nudel Tag





Und da faellt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein.

Es war damals, ich glaube in den Winterferien 1983, an einem Freitag.

Mein Kumpel hatte Sturmfrei.

Also ab zu real, Bier kaufen. Jeder hatte zwei fuenf Liter Faesser Altbier. Sowie bissl Cola und Wasser.

Dann nahm das Verhaengnis seinen Lauf.

In einem Gang gab es einen Sonderposten Nudeln, Wicklis, fuenf Kilosack zu fuenf DM.

Wir gucken uns an und wie aus einem Munde kam:" den schaffen wir bis Sonntag abend."

Sack in den Wagen, etliche Flaschen Ketchup, Mett, Tomatenmark usw. Natuerlich durfte auch das gut Maggi nicht fehlen.

Machen wir es kurz, am Sonntag abend um 19:30 war die letzte Nudel verspeisst. Gut aus unseren Waschbrettbaeuchen waren Waschbaerbaeuche geworden, bissl Verlust ist immer.

Wer jetzt denkt ich konnte dannach keine Nudeln mehr sehen, der irrt. Bereits am Dienstag drauf sasz ich bei meiner Groszmutter bei Tomaten/Schinken - Nudeln.

Tja das waren noch Zeiten.

© by Joerg Hartwig 2011

Keine Kommentare: