Mittwoch, 18. Mai 2011

Mittwoch, 18.05.2011





Moin, Moin

Man war das ein Abend gestern.

Es sah alles nach einem gemuetlichen Abend vir dem Fernseher aus. Es sah aber auch nur so aus.

Ein Anruf in den fruehen Abendstunden aenderte den Verlauf des Abends erheblich. Aber lest selbst.

Erwaehnter Anruf folgte von meinem Sohn. Wir moegen doch bitte in die Stadt kommen, es waere etwas passiert, nix schlimmes aber wir sollten kommen.

Gesagt, getan ab in die Stadt.

Das Bild was sich bot war alles andere wie harmlos. Ein Auto, das BMX von meinem Sohn, ein Mann sowie zwei Polizeibeamte. Was war geschehen?

Mein Sohn hat mit seinem BMX das Auto des Mannes, einen funkelnagel neuen Volvo, geschrammt. Das die Sache eindeutig war, tauschten der Mann und wir die Adressen aus sowie machte ich Angaben zu meiner Versicherung. Damit war die Angelegenheit geklaert. Verletzt war auch keiner.

Also lud ich das BMX ins Auto, wir wollten ja auch wieder Heim. Da sprach doch der eine Polizist, wir moegen doch bitte auf die Wache folgen, zwecks einer Belehrung. Gut, bitte dann eben Polizeiwache.

Was da folgte war eine etwas laengere Belehrung ueber die Verkehrssicherheit von BMX Raedern. Da war der Polizist nun bei meinem Sohn an der richtigen Adresse. Glaubt mir, es wurde endlos.

Fazit der Belehrung, mein Sohn und ich fahren heute zu einem Fahrradgeschaeft, und kaufen ein abnehmbares Vorder - und Ruecklicht. Im Anschluss muessen wir das Fahrrad wieder bei der Polizei vorfuehren.

Hoffentlich ist danm die Angelegenheit erledigt.

Da sich das Geraffel ueber Stunden hinzog, die Freundin von meinem Sohn auch noch auf der Wache eintraf, gingen wir im Anschluss noch Pomnes essen.

Um 2300 waren wir dann wieder daheim.

So kann man auch seinen Abend verbringen.

Wuensche euch allen ein wunderschoenen Tag.

Tschoe ohne ö

© by Joerg Hartwig 2011

Keine Kommentare: