Dienstag, 21. Januar 2014

Unwort des Jahres 2013 - Sozialtourismus -

Moin, Moin meine lieben Leser. Nur mal angemerkt, der Jannuar2013 ist auch so gut wie vorbei. Irgendwie verrueckt.

Da stieß ich doch beim Lesen auf das Unwort des Jahres 2013, Sozialtourismus. Ermittelt von GfdS.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, warum Unwort des Jahres?

Das Wort Sozialtourismus drückt doch alles genau das aus was hier im leisen Hintergrund abläuft?

Selbstverständlich soll man Helfen wo es denn sein muss. Sprich mit Geld sowie mit Schutz vor Krieg und Untergang.

Aber dies sollte gesehen, solange unser eigen Volk nicht leiden muss.

Soll heissen solange auch nur eine deutsche Familie die Tafel in Anspruch nehmen muss, sind Fremdhilfen in jeglicher Art ein absolutes

"Stopp bis hier und nicht weiter."

Unsere Urgroßeltern haben im Laufe der Zeit ein Sozialesnetz aufgebaut, welches jetzt gnadenlos ausgeschlachtet wird, und welches in ganzen Welt einzigartig war. Es wird jetzt förmlich ausgesaugt.

Wir Deutschen müssen uns mal wieder auf uns besinnen. Wir müssen diejenigen sein, die in Europa, die Fahrt vormachen, und nicht die dauernde melkende Kuh sein, an der sich Jeder bedienen kann.

Denkt mal drüber nach, in diesem Sinne einen wunderschönen Dienstag.

©by Joerg Hartwig

Keine Kommentare: