Dienstag, 7. Januar 2014

Horch was kommt von Draußen rein......

Guten Morgen meine lieben Leser. Tag sieben des neuen Jahres ist angebrochen. Wollen wir hoffen, das er uns nur gutes bereithält.

.......es sind die Bulgaren und Rumänen.

Nun wissen wir auch warum es nicht mehr Zigeunerschnitzel, ~sosse usw heissen soll. Aber ohne mich. Für bleiben diese Wörter in meinem Sprachgebrauch. Aus die Maus.

Es reicht schon dies Ganze verenglischen in unserer schönen Muttersprache.

Was mir bei dieser Angelegenheit, Bulgaren und Rumänen, noch aufstößt, sieht es dann bald hier bei uns so aus wie im Dortmunder Norden? Überall?

Auch unser Sozialgefüge soll in Mitleidenschaft gezogen werden. Meiner Meinung nach sollte es solange nichts für Dritte geben, bis Opa Gottfried sein Gebiss zu 100% von der Kasse bezahlt bekommt, bis klein Mia nicht mehr mit ihren Eltern zur Tafel muss, und zum gutem Schluß das HartzⅣ Geld verdoppelt wird. Wenn es uns gutgeht, dann darf es auch anderen Gutgehen.

In diesem Sinne, habt einen entspannten Dienstag.

©by Joerg Hartwig


Keine Kommentare: