Donnerstag, 25. Juli 2013

Kopfgeld - Hotline - Gedaechnisprotokoll

Nsch langem Hin und Her, mit mir selber, entschloss ich mich gestern Nachmittag, die auf dem Plakat ausgewiesener Hotline anzurufen.

Im Grunde war sehr positiv eingestellt, wollte ich doch kurz meine Meinung zu solchen Aktionen los werden, und fertig.

Aber wiedermal wurde ich eines bsseren belehrt.

Im Gegenueber meldete sich eine nette weibliche Telefonstimme. Das war aber auch das Einzigste.

Was nun folgte war ein einziger Schlagabtausch von Phrasen und Vorurteilen.

Mein Gegenueber schien nur darauf abgerichtet zu sein, jegliche Art von Denunzierungen aufzunehmen. Fuer mehr hat es wohl nicht gereicht.

Selbst die einfachste Frage, nach der Telefonnumer vom Simon - Wiesenthal - Center wurde mir verwaehrt bzw ich solle sie doch googeln.

Selbstverstaendlich war auch der Urheber, ein Herr Zuroff, nicht zu sprechen. Obwohl es mir so vor kam, das mein Gegenueber gar nicht wusste wer das ist.

Zum Schluss des Telefonates wurde ich in monotoner Stimmlsnge immer und immer wieder gefragt, ob ich sachliche Hinweise geben kann. Ich habe dann das Telefonat beendet.

Fuer mich bleibt nur ein Schluss, die wahrscheinlichen Opfern, werden hier zu Taetern.

In diesem Sinne einen schoenen Tag. 



©by Jörg Hartwig

Keine Kommentare: