Freitag, 14. Januar 2011

ACHTUNG GIFTKÖDER IN BERLIN



14.01.2011 Köderfund im eigenen Garten in 13507 Berlin Tegel

gemeldet über   unser Online-Formular,   vielen Dank!

Eine Hundehalterin aus Berlin bekam nur durch Zufall mit, wie Ihr Rhodesian Ridgeback-Rüde im Garten eine Scheibe Schweinekamm sowie eine halbe Fleischwurst ausgebuddelte. Der Verdacht, das hier jemand versucht hat, das Tier gezielt zu vergiftet begründet sich durch die Tatsache, dass man es wohl ausschließen kann, dass jemand Hausfriedensbruch begeht, um feine Leckerlies einzugraben. Die kann man auch über den Zaun werfen oder aber durch Klingeln persönlich abgeben.

Hier sind die Fleischteile vergraben worden, um sicher zu gehen, dass der Hund sie tatsächlich findet und nicht durch Krähen oder anderes Getier fortgetragen werden.

Da in der Umgebung sehr viele Hundebesitzer wohnen und das Grundstück sich in unmittelbarer Nähe eines der größten Hundeauslaufgebiete Berlins befindet, soll an dieser Stelle gewarnt werden. Wir schließen nicht aus, dass ähnliche Vorfälle in der Umgebung passieren können. Es wurde Anzeige erstattet.

 



©copyright by Joerg Hartwig 2011

Keine Kommentare: