Montag, 20. April 2009

Kulinarische Koestlichkeit

Mir geneigter Leser, heute möchte ich mit einer wahren Gaumenfreude aufwarten, dem Ueberraschungsbroetchen.
Rezept: Man bestelle beim Metzger seines vertrauens, eine Rindermilz, eine Schweinelunge sowie einen Schweineschlund. Ferner werden je nach Personenzahl entsprechend Broetchen benoetigt sowie Butterschmalz, Salz und den Saft einer halben Zitrone.
Die Milz wird in feine Scheiben geschnitten, die Lunge und der Schlund in kleine Stuecke. Butterschmalz in einer Pfanne auslassen, Milz, Lunge und Schlund in der Pfanne, kurz anbraten. Die Broetchen zur Haelfte aufschneiden. Das Bratgut in das Broetchen fuellen. Zwei Prisen Salz darauf sowie den Saft einer halben Zitrone (je Broetchen). Broetchen zuklappen und guten Appetit.(Dies ist übrigens das Lieblingsgericht meiner lieben Freundin Marion)

2 Kommentare:

Marion hat gesagt…

Viele Grüsse nach Einbeck und Guten Appetit wünscht Dir Deine Freundin Marion,die VEGETARIERIN IST UND BLEIBT.

Marion hat gesagt…

Schön,wie Du Die ersten Schritte Deines Enkels beschreibst.Der kleine Maximillian ist aber auch wirklich sehr süss.