Montag, 5. August 2013

Bilder in mir

Guten Morgen meine lieben Leser, da ist der Urlaub rum. Ruckzuck geht das. Aber wem schreib ich das? Wir lassen es erstmal langsam angehen.

Im Urlaub hatte ich viel Zeit, und in den ruhigen Stunden auf dem Freisitz, kamen sie einfach so wieder, die Bilder in mir.

Da war die gewohnte Stadt, das bekannte Haus mit dem Garten davor. Manch Nachbarn ist vor dem geistigen Auge. Die Strasse mit ihrem Wendehammer.

Die Bilder in der Stadt, die Geschaefte, die Kaufhaeuser, die Kirche mit der kleinen Mauer davor, der Gammelmauer.

Wo der Obdachlose neben dem Yuppie sitzt, der Punk neben den Popper. Alles war ein friedliches Miteinander. Wer was etwas hatte, gab gerne. Wenn alles leer war, wurde gesammelt.

Es war eine tolle Zeit.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag.

Keine Kommentare: