Samstag, 2. Juli 2011

Wochenende





Moin, Moin.

Oh man, oh man was fuer ein Tag gestern.

Zwei Stunden Wartezeit beim Verzretungsdoc, dann der Einkauf, wo es nur im Schneckentempp ging und, und, und.

Dann war ich gluecklicher Weise um kurz nach 1600 daheim. Jetzt schnell Einkauf wegraeumen, dann sind Sofa, Fernseher und ich eine Einheit. Super Sache.

Soweit zum Plan, zurueck zur Realitaet.

Klingel, Klingel wer stand vor der Tuer? Genau, meine Tochter, ihre Freundin und mein Enkel.

Die beiden Grazien muessten unbedingt zu Ouletstore Neueroeffnung. Ob ich auf den Kleinen aufpassen koennte.

Tschoe Tochter, Tschoe Sofa, Tschoe Fernseher. Hallo Enkel.

Wir machten uns erstmal lecker Abendessen, dann verzogen sich mein Enkel, der Welpe Oskar sowie meine Wenigkeit auf den Freisitz.

Kurz nicht aufgepasst, platsch - plumps lagen Enkel nebst Welpe im Gartenteich. Alle waren sehr erschrocken. Besonders das Wasserschildkroet Eusebia.

Nachdem Alle trockengelegt waren, gab es fuer den Enkel heissen Kakao mit Gummibaerchen, und fuer den Welpen einen Minischluck ohne Gummibaerechen. Sollte ja auch keine Erkaeltung bekommen.

Dann der naechste Schock, fuer mich. Wir schauten eine mitgebrachte Sesamstrassen DVD. Aber was war das denn? Ernie und Bert computeranimiert, Grobis Stimme klang wie nach einer Geschlechtsumwandlung. Kein Samson, kein Tiffy kein nix. Na Klasse!

Der Rest ist schnell erzaehlt. Nachdem Vorlesen vom Raeuber Hotzenplotz schliefen die beiden Helden ein. Meine Tochter leitete ich per SMS direkt nach Hause.

Nun waren Sofa, Fernseher und ich eins. Endlich.

Kommt alle gut durch den Tag.

Tschoe ohne ö

© by Joerg Hartwig 2011

Keine Kommentare: